Am 14. Juni fand die Zuchtschau des Klub Kurzhaar Kurmainz e.V. in Hahnheim statt. Sie wurde in diesem Jahr zum 11. Mal als Spezialzuchtschau nach den Regularien der VDH-Zuchtschau-Ordnung mit Vergabe von CAC-Anwartschaften ausgerichtet.

Die Gemeinde Hahnheim hat uns auch in diesem Jahr das für eine Zuchtschau geradezu ideale Areal um das Gemeindezentrum Hahnheim zur Verfügung gestellt. So konnten unsere Deutsch Kurzhaar vor historischer Kulisse, dem ehem. Schloss der Herren von Dienheim, bez. 1590, ihre Eleganz und Formwertstärke eindrucksvoll zur Geltung bringen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde Hahnheim.

_wsb_233x352_DSC_0382+$28Medium$29

Als Formwertrichter begrüßte Zuchtschauleiterin Alieska Schmidt die Zuchtrichter Harald Beyer, Falk Konrad Büsing und Karlheinz Roth, die als fachkundige Jury 18 gemeldete Hunde begutachteten und bewerteten.

Hier sind die Ergebnisse

DK-Rüde “Takko Pöttmes” wurde mit dem “CAC” ausgezeichnet und mit dem “BOB” zum schönsten Hund der Zuchtschau gekört. Stolzer Führer ist Gerhard Boxan.

_wsb_305x566_Gerhard1

Neben den Zuchtrichtern zeichneten für die Schreibarbeiten auch in diesem Jahr Rita Lehrbach und Uschi Zieten verantwortlich. Herzlichen Dank für Euren Einsatz!

Nach Abschluss der Bewertung verteilte Zuchtschauleiterin Alieska Schmidt die Urkunden an die Hundeführer. Mit dem Überreichen des Züchterpokals an den Zwinger “vom Klosterwald”, Züchterin: Erika Hurych, für zweimal “Vorzüglich” im Wettbewerb ging ein schöner Zuchtschautag zu Ende.

_wsb_594x396_Zuchtschau2015+084

Helga Dexheimer, die Wirtin von “unserem” Hahnheimer Knopf versorgte Teilnehmer und Gäste der Veranstaltung vorzüglich mit ihren Grillspezialitäten und selbstgebackenem Kuchen. Ein herzliches Dankeschön Helga mit Team sowie an alle tatkräftigen Helfer, die zum reibungslosen Ablauf der Veranstaltung, gerade auch bei der Vorberei-
tung, beigetragen haben. Besonderen Dank an Christel Boxan für die fotographische Begleitung.