VSwP 2018

Am 27. Mai 2018 fand die 13. VSwP des Klub Kurzhaar Kurmainz e.V. in Grävenwiesbach im Taunus statt. Gemeldet waren 4 Gespanne, die auch alle zur Prüfung erschienen sind.

Nach Erledigung der Formalitäten und der obligatorischen „Begrüßung“ durch Mitglieder des Bläsercorps der Jägervereinigung Butzbach e.V. begrüßte Prüfungsleiter und Jagdpächter Christoph Fandel Hundeführer, Richter und Corona. Mit dem Jagdsignal „Aufbruch zur Jagd“ wurden die Hundeführer zur Fährtenarbeit verabschiedet.

Bestanden haben auf der 20 Std.-Fährte:

Dr. Anton Negele mit Alpenl. Dachsbracken-Rüde „Axel vom Fuchsköppel“, Sw I
Michaela Beck mit DK-Hündin „Sina Waidmanns“, Sw III

2 Gespanne hatten leider eine Fehlsuche.

Nach getaner Arbeit konnten sich Richter, Hundeführer und Gäste der Prüfung am leckeren Grillbuffet stärken, das vom „Fandel-Team“ auch in diesem Jahr in professioneller Art und Weise dargeboten wurde. In gemütlicher und entspannter Runde ging ein aufregender Prüfungstag zu Ende.

Wir danken allen, die zum Gelingen der Prüfung beigetragen haben.