VGP 2/2015

Am 10. und 11. Oktober 2015 fand unsere VGP im Raum Butzbach statt. 4 Hunde waren gemeldet. Leider könnte ein Hund wegen einer Laufverletzung nicht an der Prüfung teilnehmen und wurde zurückgezogen.

Der Wettergott war uns diesmal gut gesonnen, sodass die Hunde die einzelnen Leistungsfächer bei optimalen Witterungsbedingungen absolvieren konnten.
Das Niederwildvorkommen im Feldrevier war sehr gut, in jedem Acker konnten die Hunde an Niederwild gebracht werden. Bereits hier zeigte sich, dass nur Hunde, die im Gehorsam durchgearbeitet waren, die Prüfung erfolgreich bestehen konnten.

Wir gratulieren:

Amica vom Kahler Sand, KLMFührer: Hermann Henrich1. Preis mit 313 Punkten
Zara von der Münzenburg, DKFührer: Werner Bayer1. Preis mit 307 Punkten

Den Siegerpokal überreichte Prüfungsleiterin Ute Hurych an Hermann Henrich, dessen KLM-Hündin „Amica“ über beide Prüfungstage souveräne Leistungen gezeigt hat

Herzlichen Dank an die Jagdpächter für die Bereitstellung ihrer Feld- und Waldreviere sowie an Verbandsrichter und Helfer für ihren Einsatz.